

Bevor wir den Film mit Hauptfigur Tom anschauen, machen wir zuerst ein verrücktes kleines Experiment. Heute dürfen wir manche Regeln extra anders machen!
Vielleicht setzt ihr euch nicht auf den Stuhl, sondern daneben oder darunter. Vielleicht laufen wir rückwärts, sprechen flüsterleise oder melden uns mal ganz anders als sonst.
Im Film begleitet Tom eine spannende Mission in Lanau. Dabei erlebt er Situationen, die für ihn manchmal ganz schön herausfordernd sind. Dinge, die für andere normal sind, können sich für Tom ungewohnt oder schwierig anfühlen.
Mit unserem Spiel wollen wir ausprobieren, wie es ist, wenn plötzlich alles anders läuft als erwartet.
Wie fühlt sich das an? Lustig? Komisch? Vielleicht auch ein bisschen verwirrend?
So können wir Tom und andere Kinder mit Autismus besser verstehen. Denn jeder Mensch erlebt die Welt auf seine eigene Weise und das macht uns alle besonders.
Eintritt frei
Alter: 6 - 10 Jahre
Termin: 16.11., 16.00 - 18.00 Uhr
Max. 30 Teilnehmende
Ev. Jugendzentrum im Hinterhof
Werstener Dorfstraße 90a
40591 Düsseldorf
Nein (Treppen vom EG zum 1. OG)
Anmeldung direkt über die Einrichtung: zoe_ann.traupe@ekir.de
VORSTELLUNGEN