Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 34

34. Kinderkinofest
14. - 20. November 2019
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

ZU WEIT WEG

Zwei Jungen stehen mit ihren Fahrrädern vor einer Braunkohlegrube.

Das ist doch echt ätzend! Weil ihr Heimatdorf inmitten eines Braunkohleabbaugebiets steht, müssen Ben und seine Familie umziehen. Neue Schule, neuer Fußballverein; nirgendwo findet Ben so richtig Anschluss. Doch dann lernt er Tariq kennen, mit dem ihn echt viel verbindet. Auch Tariq musste seine Heimat verlassen und steht nun vor vielen Herausforderungen. Und die meistert man am besten mit guten Freunden!

Deutschland 2019
Dauer 88 Min.
Regie Sarah Winkenstette
FSK 6

empfohlen ab 9 Jahre


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Do 14.11.2019 11:00 Uhr Black Box   hat stattgefunden
Sa 16.11.2019 14:00 Uhr Black Box   hat stattgefunden
Di 19.11.2019 10:00 Uhr UFA Saal 6   hat stattgefunden