Die unendliche Geschichte

Ein Bild aus dem Film Die unendliche Geschichte

KiKiFe Klassiker 1986

Manche Bücher ziehen einen in ihren Bann. So geht es auch Bastian, als er im Laden eines alten Mannes ein ganz besonderes Buch entdeckt: Die unendliche Geschichte. Doch als er mit dem Lesen beginnt, ist er plötzlich selbst Teil der Geschichte und muss das Land Phantásien retten, bevor es endgültig im schwarzen Nichts verschwindet.

Deutschland, USA 1984
Dauer 102 Min.
Regie Wolfgang Petersen
FSK 6

empfohlen ab 8 Jahre


Eltern-Info:

Die Verfilmung des Klassikers von Michael Ende aus dem Jahr 1984 wirkt heute nicht nur wie ein Tor in die Filmgeschichte, sondern erzählt auch packend und fantasievoll von sonderbaren Wesen und einem Helden mit großem Identifikationspotenzial.


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Sa. 15.11.2025 15:00 Uhr Black Box   hat stattgefunden
Di. 18.11.2025 11:15 Uhr Black Box   hat stattgefunden

Inhalte von YouTube anzeigen?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Hinsichtlich weiterer Details beachten Sie bitte die Hinweise auf den Seiten des externen Angebots.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.