Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 32

32. Kinderkinofest
16. - 22. November 2017
Düsseldorf

Drei Kinder halten ihre geballten Hände aneinander. Auf den Handrücken sind Affen gemalt.

Kurz für klein - Kurzfilmprogramm ab 4

Ein Mädchen hält einen klitzekleinen Fuchs in ihrer Hand, der mit seiner Schnauze an ihre Nase stupst.

Pupsende Raupen, balletttanzende Wölfe und eine Muschel, mit der man Häuser versetzen kann. Klingt nach Quatsch? Nö! Klingt nach super viel Spaß, den diese fünf Kurzfilme aus der ganzen Welt für uns bereithalten.

Der erste Kinobesuch sollte Kinder mit den Besonderheiten des Ortes vertraut machen und dank altersgerechter Filme zu einer schönen und bleibenden Erinnerung werden. In diesem Programm gewöhnen wir uns gemeinsam an das Dunkelwerden vor dem Film, haben Zeit dem Gesehenen nachzuspüren und dürfen auch mal laut werden, wenn wir allzu aufgeregt sind!

Ein besonderes Programm für ein ganz besonderes Publikum!

Vorstellungen

Fr 17.11. I 10.00 Uhr I UFA

Mo 20.11. I 10.00 Uhr I Bambi

zur Anmeldung:

Film