Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

39. Kinderkinofest
14. - 20. November 2024
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Aktuelles

Termin 2024

Das 39. KinderKinoFest Düsseldorf findet vom 14. - 20. November 2024 statt. Ab August könnt ihr auf unserer Website und im Programmheft durch das aktuelle Film- und Mitmachprogramm stöbern.

Wir freuen uns auf euch!

Dankeschön!

Wir bedanken uns bei allen 9.514 kleinen und großen Besucher*innen, die vom 09. - 15. November 2023 die 141 Veranstaltungen des 38. KinderKinoFestes Düsseldorf besucht haben! Wir nehmen viele tolle Eindrücke aus den Kinosälen und Workshopräumen mit.

Danke, dass ihr da wart!

Umzug ins Bambi

Leider kann das KinderKinoFest in diesem Jahr nicht wie geplant im Metropol stattfinden. Wir ziehen stattdessen ins schöne und bereits vertraute Bambi (Klosterstr. 78) um.

Alle, die sich bereits für eine Veranstaltung im Metropol angemeldet hatten, werden von uns kontaktiert. Die Reservierungen behalten ihre Gültigkeit.

Aktuelles Programm veröffentlicht

Lieblingsfilm gesucht?! Vielleicht sogar mit passender Mitmachaktion?! Dann durchstöbert unsere Website und unser aktuelles Programmheft und merkt euch schon mal eure Favoriten-Veranstaltungen vor!
Unser Programmheft findet ihr an all unseren vielen, vielen Veranstaltungsorten und vielen öffentlichen Einrichtungen in Düsseldorf.

Anmelden könnt ihr euch dann ab dem 25.09.

Motto des 38. KinderKinoFestes

Unter dem Motto Traumwelten gestalten. feiern wir beim KinderKinoFest in diesem Jahr die Fantasie! Denn unsere Fantasie ist ein magischer Ort. Hier erleben wir Abenteuer, gruseln uns, wenn es mal allzu wild wird, und schlüpfen in andere Rollen.

Unsere Fantasie kann ein Zufluchtsort sein, wenn es in der Realität mal nicht so gut läuft. Wie eine Superkraft macht sie nicht nur mächtig viel Spaß, sondern uns auch mächtig stark!

Weil großartige Geschichten wie Futter für unsere Fantasie sind, haben wir gleich eine ganze Menge davon für euch zusammengetragen. Freut euch auf unsichtbare Wesen, geheimnisvolle Orten oder magische Reisen.